Profilbild von admin

Urlaub und Wellness in Sachsen

Abgelegt 19:37 unter Sachsen

Durch die Erfindung von Mineralwasser, Bilz-Brause, Mundwasser, Teebeutel und dem Tempo-Taschentuch ist Sachsens einst zu einer der führenden Wellness-Regionen in Deutschland geworden. Die Sachsen waren eben schon immer ein Völkchen, die sich sehr mit dem Thema Gesundheit und Wohlbefinden auseinandergesetzt haben. In Sachsen weiß man eben, wie man das Leben genießen und sich verwöhnen lassen kann.
Was liegt da näher, als gerade dort einen schönen Wellness-Urlaub zu verbringen? In den traditionsreichen Kurorten wie Bad Schandau an der Elbe, Bad Brambach im Vogtland oder dem Kurort Oberwiesenthal können sich die Urlauber entspannen und neue Kraft tanken. Wellness-Hotels und Thermen bieten wohltuende Behandlungen mit Heilendem Wasser, Moor, verschiedensten Mineralien, sowie Licht und Luft an, die jeden Urlaub zu einem echten Highlight für Körper und Sinne machen. Ein Wellnessportal für Sachsen ist zum Beispiel diese Website.

Wellness Urlaub Sachsen

Das Urlaubsland Sachsen (für mehr Infos dazu bitte hier klicken) besticht darüber hinaus mit seinen vielfältigen Landschaften und geschichtsträchtigen Städten – Wellness und Kultur liegen hier ganz nah beieinander. Bei Wanderungen durch die Sächsische Schweiz, das Elbsandsteingebirge oder das Sächsische Burgenland kann man diese reizvollen Landschaften hautnah erleben. Kunst-und Kulturschätze im Überfluss werden in den historischen Altstädten gezeigt, denn Sachsens Schatzkammern sind gut gefüllt.
Regionale Traditionen wie die Herstellung von Porzellan, Glashütter Uhren oder erzgebirgischer Handwerkskunst verweisen auf die glanzvolle wirtschaftliche Vergangenheit des Bundeslandes und können in Museen und Fabrikrundgängen bei Interesse nachvollzogen werden.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben